Wurfplanung / B-Wurf 

Wurf wegen Corona abgesagt....

Im Moment ist kein Wurf geplant!


Nachdem unser A Wurf mit nur einem Welpen extrem klein ausgefallen ist, planten wir für den Sommer den B Wurf. Dies vor allem, weil Maura sich als sehr instinktsichere Mutter gezeigt hat, sowohl bei der Geburt als auch bei der Aufzucht. Der sehr kleine Wurf war in der Aufzucht für sie kaum belastend, und bereits nach kürzester Zeit war sie wieder die "Alte". Leider hat es im Frühling/Sommer nicht geklappt, wir werden es bei der nächsten Läufigkeit nochmals probieren und hoffen auf mehr Erfolg.
Update Oktober: Da Maura jetzt läufig wird, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen den Wurf nicht durchzuführen... mit der unsicheren Lage und allfälligen Restriktionen, Quarantänen etc ist es mir im Moment zu unsicher abschätzen zu können, wie die Lage sich bis in 2.5 bis 5 Monaten entwickelt. 

Die Welpen werden nur an Hundehalter abgegeben, welche bereits sind mit ihrem Labrador Retriever "zu arbeiten". Dazu mehr auf diversen Seiten meiner Homepage.