2019

03.04.2019
Heute hatten wir von Arco (Armani aus den droste Tannen) Besuch. Die beiden sind sehr angenehm zusammen. Nach einem kurzen Spaziergang haben wir bei tollsten Wetter zusammen den Garten genossen.

Ende März bis Anfang April 2019
Die Webseite wird laufend ergänzt und neue Inhalte sind zu finden. So wurde etwas umgestellt und unter Zucht sind mehrere neue Unterseiten eingefügt (wie auch Informationen für Welpeninteressenten -> Link und Erziehung mit Infos zu Ruhe & Erziehung ->Link).

05.03.2019
Es freut mich sehr, dass Arco seit neuestem seine eigene Webseite hat: armaniausdendrostetannen.ch  
Dort gibt es weitere Infos zu ihm und natürlich auch tolle Fotos.

04.02.2019

Gestern haben wir zum zweiten Mal den Deckrüden für unseren A-Wurf getroffen. Wir freuen uns mit Armani aus den Droste Tannen "Arco" einen solch freundlichen charmanten Buben gefunden zu haben, der alle Arbeitsanlagen in hohem Masse besitzt. Wir warten nun gespannt auf Maura's Läufigkeit Mitte Juni und hoffen auf kleine Bramley tree's Mitte August.

Alle Angaben zum A- Wurf unter Wurfplanung!

11.1.2019

Gestern hat die vom Retriever Club Schweiz (RCS) vorgeschriebene Kontrolle der Zuchtstätte vor dem ersten Wurf (vor dem Belegen der Hündin) stattgefunden. Der Nachmittag mit den Gesprächen war aufschlussreich, spannend und interessant. Die Kontrolleurin war mit der Planung und der Örtlichkeiten zufrieden und so steht grundsätzlich einem Wurf dieses Jahr nichts im Weg!!

2018

10.11.2018
Wir planen, Maura nächsten Mai/Juni 2019 zu decken. Der erste Bramley tree’s Wurf wird somit voraussichtlich im Sommer 2019 fallen. Wir haben bereits spannende Deckrüden im Auge und verkünden unsere Auswahl, sobald wir uns definitiv entschieden haben. Da Maura reinerbig schwarz ist, werden nur schwarze Welpen fallen.

26.10.2018
Soeben hat mir die SKG meinen Wunschzuchtnamen zugesichert. Somit ist "Bramley tree's" nun offiziell.

02.09.2018
Maura besteht die Zuchtzulassungsprüfung des RCS in Frauenfeld mit voller Punktzahl und ohne Auflagen. Sie hat unglaublich toll gearbeitet und jede Aufgabe mit Bravour und zur vollsten Zufriedenheit absolviert.