2019

20.09.2019
Fellow ist gestern ausgezogen und damit ist sein "Tagebuch" von meiner Seite abgeschlossen (nur die Gesundheitswerte werden nach der Auswertung nachgetragen und Tippfehler, welche es sicherlich hat, verbessert). Wenn ich spannende News zu ihm erhalte, werde ich diese bestimmt auf der Homepage publizieren - in welcher Form und wo genau, muss ich mir erst noch überlegen.

12.09.2019
Neu hat die Webseite eine Galerie erhalten mit den tollsten Fotos von Maura und Einzelwelpe Fellow. Zudem sind neu bei der "Aufzucht" Fotos enthalten, welche im Zuge der Aufzucht aus unserem Alltag mit Fellow entstanden sind.

23.07.2019
Heute Nacht ging die Geburt los - leider wurde Welpe 1 tot geboren. Welpe Nr. 2, ebenfalls ein Rüde, geht es gut. Alles weitere an Informationen zum Alltag und zur Aufzucht mit unserem Einzelwelpen findet sich unter A Wurf.

20.06.2019
Mittels Ultraschall wurde eine Trächtigkeit bei Maura bestätigt! Da es ein sehr kleiner Wurf werden wird, haben wir vorläufig bereits genügend gute Zuhause gefunden.

Anfang Juni 2019
Noch gibt es keine Neuigkeiten bezüglich Trächtigkeit - bei der Hündin kann ab ca. 28 Tagen ein Ultraschall durchgeführt werden, eine andere Methode gäbe es nicht. Maura verhält sich bislang wie immer, somit kann ich keine Aussagen darüber abgeben, ob eine Trächtigkeit besteht oder nicht. Gewissheit werden wir am 20. Juni haben, dann ist unser Termin für den Ultraschall.
Nach der Deckmeldung auf der Retriever Club Webseite haben sich einige Interessenten gemeldet, diese haben wir zT bereits kennengelernt oder werden sie noch kennenlernen (nach dem 20.6.) . Wichtig wäre mir bei Interessenten, dass ich gerne wissen würde, weshalb es denn ein Arbeitslabi werden soll. 

22.05.2019

Nachdem der Progesteronwert gestern auf 4.8 gestiegen ist, kam heute der überaus nette Arco zu Besuch. Der Funke flog ab der ersten Sekunde und Maura wurde bereits nach 10 Minuten instinktsicher und problemlos von Arco gedeckt. Nun müssen wir uns nochmals 30 Tage in Geduld üben bis uns der Ultraschall mehr verrät. Drückt mit uns die Daumen für die ersten Bramley Tree Babys! Mehr unter Wurfplanung

25.04.2019 Viele neue Fotos vom Fotoshooting bei Clasa Art hinzugefügt. Zu finden unter Maura, fast am Ende der Seite als Slideshow.

10.05.2019

Maura wurde heute etwas früher als gedacht läufig. Nun heisst es abwarten bis zu den Stehtagen und hoffen dann auf ein erfolgreiches Treffen mit Arco.

03.04.2019
Heute hatten wir von Arco (Armani aus den Droste Tannen) Besuch. Die beiden sind sehr angenehm zusammen. Nach einem kurzen Spaziergang haben wir bei tollsten Wetter zusammen den Garten genossen.

Ende März bis Anfang April 2019
Die Webseite wird laufend ergänzt und neue Inhalte sind zu finden. So wurde etwas umgestellt und unter Zucht sind mehrere neue Unterseiten eingefügt (wie auch Informationen für Welpeninteressenten -> Link und Erziehung mit Infos zu Ruhe & Erziehung ->Link).

05.03.2019
Es freut mich sehr, dass Arco seit neuestem seine eigene Webseite hat: armaniausdendrostetannen.ch  
Dort gibt es weitere Infos zu ihm und natürlich auch tolle Fotos.

04.02.2019

Gestern haben wir zum zweiten Mal den Deckrüden für unseren A-Wurf getroffen. Wir freuen uns mit Armani aus den Droste Tannen "Arco" einen solch freundlichen charmanten Buben gefunden zu haben, der alle Arbeitsanlagen in hohem Masse besitzt. Wir warten nun gespannt auf Maura's Läufigkeit Mitte Juni und hoffen auf kleine Bramley tree's Mitte August.

Alle Angaben zum A- Wurf unter Wurfplanung!

11.1.2019

Gestern hat die vom Retriever Club Schweiz (RCS) vorgeschriebene Kontrolle der Zuchtstätte vor dem ersten Wurf (vor dem Belegen der Hündin) stattgefunden. Der Nachmittag mit den Gesprächen war aufschlussreich, spannend und interessant. Die Kontrolleurin war mit der Planung und der Örtlichkeiten zufrieden und so steht grundsätzlich einem Wurf dieses Jahr nichts im Weg!!

2018

10.11.2018
Wir planen, Maura nächsten Mai/Juni 2019 zu decken. Der erste Bramley tree’s Wurf wird somit voraussichtlich im Sommer 2019 fallen. Wir haben bereits spannende Deckrüden im Auge und verkünden unsere Auswahl, sobald wir uns definitiv entschieden haben. Da Maura reinerbig schwarz ist, werden nur schwarze Welpen fallen.

26.10.2018
Soeben hat mir die SKG meinen Wunschzuchtnamen zugesichert. Somit ist "Bramley tree's" nun offiziell.

02.09.2018
Maura besteht die Zuchtzulassungsprüfung des RCS in Frauenfeld mit voller Punktzahl und ohne Auflagen. Sie hat unglaublich toll gearbeitet und jede Aufgabe mit Bravour und zur vollsten Zufriedenheit absolviert.