Wurfplanung / B-Wurf
16. März 2024

Interessenten bitte um Kontaktaufnahme nach Studieren der Webseite. Danke.

Nachdem unser A Wurf mit nur einem Welpen extrem klein ausgefallen ist, ist der B Wurf unterwegs.

Das Röntgen bestätigt das Resultat des Ultraschalls, es wird voraussichtlich 5 Welpen geben, welche noch alle ein Zuhause suchen.
Ich erwarte aus dieser Verpaarung gesunde schwarze freundliche Welpen mit angenehmen Temperament, viel Arbeitswillen und will to please. Die Welpen müssen in ihren neuen Zuhause eine Aufgabe im Hundesport, Dummy oder Jagd bekommen, um ausgeglichen zu sein und werden somit nicht als reine Familienhunde abgegeben.

Der Deckrüde:
Beside me Ambassador genannt "Amici"
Amici ist ein bereits mehrfach erfolgreich eingesetzter Deckrüde. Er wird jagdlich geführt und hat diverse Prüfungen bestanden. Des weiteren ist er ausgebildeter Therapiehund. 
Für mich waren neben seiner angenehmen Gelassenheit vor allem seine Alltagstauglichkeit und seine Führerbezogenheit wichtige Punkte für seine Auswahl. Er hat im Rahmen des Wesenstest einen sehr schönen Wesensbeschrieb erhalten und auch optisch ist er ist sehr schöner Vertreter der Rasse.
Dass er zusätzlich sehr gute Gesundheitsresulate nachweisen kann, hat mich überzeugt - er weist unter anderem HD A/A und ED 0/0 vor (alle weiteren Details sind unter dem B-Wurf zu finden).

Vielen Dank der Besitzerin Nadin Wieland für die Fotos.

Testverpaarung: